historische Bilder
Home Alexander Klee Klee Mühlchen

 

Nach oben

 

Im Hintergrund sehen Sie unser Haus wie es im 19. Jahrhundert aussah. Den Schornstein gibt es heute nicht mehr, weil das Haus 1921 bis auf die Grundmauern abbrannte. Auch das große Gebäude im Hintergrund wurde nach dem Brand in anderer Weise wieder aufgebaut.

Bei dem Haus in dem Kreis links oben handelt es sich um das "Schweizerhaus" auf der Teufelsrutsch zwischen Wendelsheim und Nack.
Darunter ist die Seitenansicht unseres Hauses zu sehen. Die Pfeiler am linken Bildrand stützten ein Dach ab, das sich über der Kegelbahn befand. An dieser Seite befindet sich auch der Bergwerkstollen, auf den ich in einem anderen Bereich dieser Homepage eingehe. Die Bäume formen eine Allee, an deren Ende der ehemalige Tanzsaal steht. Darin fanden früher Tanzabende an Festen wie der "Wendelsheimer Kerb" oder dem Johannisfest statt.

Postkarte "Gruss aus Wendelsheim"